News

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu unserem aktuellen Sortiment und allen anderen Aktionen rund um unseren Hof. 

 

Des Weiteren können Sie sich auf unseren Social Media Kanälen bei Facebook und Instagram näher informieren: 



Wir suchen Dich!

Wir suchen für unseren Weihnachtsbaumverkauf Unterstützung. 

Du…
🌲 arbeitest gerne draußen an der frischen Luft
🌲 kannst gut auf Menschen zugehen
🌲 bist motiviert und zuverlässig
🌲 und hast vom 6.12. bis 20.12. Zeit 
… dann suchen wir dich für die Betreuung und den Verkauf auf unserem Verkaufsstand in Celle.

Meldet euch gerne bei uns über WhatsApp oder ruft unter 0152 02692982 an 🤩
Wir freuen uns auf euch! 


Winterimpressionen


Wir setzen und schon lange für den Erhalt der Artenvielfalt ein. In diesem Jahr nehmen wir auch an dem Programm "Bienenfreundlicher Landwirt" teil. Hier werden wir dafür ausgezeichnet, dass wir mehrere Maßnahmen zur Förderung der Bienen durchführen, indem wir ihre natürlichen Lebensräume anlegen, pflegen und fördern. Dazu zählt zum Beispiel das Pflanzen und Pflegen von Hecken in der Feldmark oder der Erhalt von Wildwuchsstreifen und Steinhaufen auf der Hofstelle. Eine tolle Aktion von "Echt grün - eure Landwirte".

Mehr zu dieser Aktion könnt ihr unter folgendem Link erfahren: 

https://landvolk-hannover.de/bienenfreundlicher-landwirt-2021/


Besuch vom Klartext-Team

Wir hatten Besuch vom Klartext-Team, ein Zusammenschluss aus Schülern und Studenten aus der Region Burgdorf. Sie berichten über aktuelle Themen, die uns bewegen und schauen hinter die Kulissen. Zudem führen sie regelmäßig Live-Events bzw. in Coroana-Zeiten Live-Streams durch. 

 

Das Video, welches beim Selbstschlagen entstanden ist, sehr ihr hier:


Überblick über Verkaufsstände

In diesem Jahr findet ihr uns auch in Celle, bei Möbel Wallach! Natürlich bieten wir auch in diesem Jahr wieder an, den Baum selbst zu schlagen :) 

 

Auf den Verkaufsständen werden wir Schutzmaßnahmen gegen Corona treffen. Denkt bitte an eure Masken und haltet Abstand. Ansonsten wird alles sein wie immer. Wir freuen uns auf euch. 


Ab sofort: frisches Tannengrün

Wir bieten ab sofort Tannengrün auf unserem Hof an! 
Es wird immer frisch geschnitten, sodass es sich sowohl zum Abdecken von Beeten oder Grabstellen als auch als Deko bestens eignet!

 


Jetzt auch bei Instagram zu finden...

Übrigens sind wir jetzt auch auf Instagram und halten euch auch da auf dem Laufenden! Schaut gerne mal vorbei :) 

 

 

https://www.instagram.com/hof_pribbernow/


Gespräch über Zukunft der Landwirtschaft

Wir hatten Frau Hanisch bei uns zu Gast und haben uns über die aktuelle Situation in der Landwirtschaft ausgetauscht. Vielen Dank für Ihren Besuch und das konstruktive Gespräch. 


Es gibt wieder neue Frühkartoffeln!


Die ersten Frühkartoffeln und Weihnachtsbäume sind gepflanzt

In der Zwischenzeit haben wir wieder unsere Frühkartoffeln für 2020 gepflanzt.  Dabei werden sie in Dämme gelegt und mit einer Folie abgedeckt, die ähnliche Funktionen wie ein Gewächshaus übernimmt. 

 

Wir hoffen, dass wir euch ab Anfang/ Mitte Mai unsere wohlschmeckenden Frühkartoffeln anbieten können! 

 

Und auch die Setzlinge haben ihren Weg in unsere Weihnachtsbaumplantage gefunden. Dort werden wir jetzt die Bäume die nächsten 7-12 Jahre hegen und pflegen. 


Unsere Weihnachtsbäume für den guten Zweck in Bremen!

Wir freuen uns sehr, dass wir Teil dieses tollen Projektes sein konnten: Der Lions Club Bremer Schlüssel hat dieses Jahr erstmals unsere frisch geschlagenen Weihnachtsbäume in Bremen für den guten Zweck verkauft. Die Einnahmen wurden IntensivLeben e.V. aus Kassel gespendet, die Familien und deren schwer kranke Kinder unterstützen. 


Nikolaus Gewinnspiel 2019 : Baum zu gewinnen!

Passend zu Nikolaus möchten auch wir ein Geschenk verteilen!

 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Weihnachtsbaum über Facebook zu gewinnen. Er kann flexibel an allen unseren Verkaufsständen eingelöst werden. Die Auslosung findet am Verkaufsstart, den 11.12.2019 statt. Der oder die Gewinnerin werden wir über Facebook bekannt geben.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und heute einen schönen Nikolaus! 


Herzliche Einladung zum Erntedankgottesdienst!

Wir laden wieder herzlich zum Erntedankgottesdienst ein! 

 

Seit mehreren Jahren finden hierzu die Gottesdienste  der ev.-luth. Kirchengemeinde "Zum Heiligen Kreuz" nun schon im Wechsel auf den verschiedenen Bauernhöfen in Arpke statt. 

 

Wo: Hof Pribbernow, Westerende 10, 31275 Lehrte 

Wann: 29.09.2019, 10:30 Uhr 

Was: Gottesdienst zum Erntedank mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen und besondere Aktionen. Der Gottesdienst wird wieder von Pastorin Anna Walpuski geleitet und hat in diesem Jahr das Thema: Apfel. 

 

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme. 


Es summt wieder!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder an verschiedenen Orten Blühstreifen angelegt. Sie bieten so Nahrung für Bienen, Schmetterlinge und weitere Insekten. 

 

Hier einige Impressionen aus unseren Weihnachtsbaumplantagen in Schwüblingsen und Arpke: 


Getreideernte 2019


Wir roden wieder NEUE Kartoffeln!

Seit bereits 10 Tagen gibt es wieder unsere neuen, schmackhaften Kartoffeln. 

Kommt gerne vorbei und überzeugt euch selbst. 

 

Hier eine Rezeptidee: 


Neue Weihnachtsbaumplantage wurde angelegt

Wir haben für euch eine neue Weihnachtsbaumplantage angelegt. Dieses Mal befindet sich die Anlage direkt vor dem Dorf (Arpke), sodass sie später gut zu erreichen ist und ihr den Bäumen beim Wachsen zusehen könnt. Die neu gepflanzte Generation ist in ca. 8-10 Jahren groß genug. 


Frühkartoffeln entwickeln sich gut

Unsere Frühkartoffeln sind seit einigen Wochen gepflanzt und haben mittlerweile die Dämme durchbrochen. Durch die Folie werden sie gewärmt, ähnlich wie in einem Gewächshaus. 


Service für Firmen, Geschäftskunden oder als Spender

Sie möchten Ihren Kunden, Dienstleistern oder Mitarbeitern ein besonderes Weihnachtsgeschenk machen?

 

 

Wie wäre es mit einem Weihnachtsbaum direkt aus der eigenen Region? Wir bieten seit diesem Jahr den passenden Gutschein.

 

 

Fragen Sie uns, wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot.  


Ab sofort frisches Tannengrün

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder frisches Tannengrün aus unserer eigenen Plantage an. 

 

Die Tage werden wieder dunkler, es ist also wieder Zeit für schöne Gestecke und Kränze, um sich auf Weihnachten einzustimmen. 

 

Das Tannengrün ist bei uns auf dem Hof erhältlich.


Honigweide in voller Pracht

In diesem Jahr haben wir eine Honigweide angelegt, um einen Beitrag für die Biodiversität zu leisten. Besonders Bienen fühlen sich dort wohl. 


Kirchen und Vereine erhalten Spende

Insgesamt 8 Vereine und Kirchen aus Arpke erhielten den Erlös vom Tag des offenen Hofes durch die Landwirte. Er soll für die Jugendarbeit im Dorf eingesetzt werden. Auch wurde den ca. 150 ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz mit einer Helferparty gedankt. 


Tag des offenen Hofes - ein voller Erfolg

Bildquellen: Fenja Geveke, Lisa Johannes vom Landvolk Hannover 

 

Wir möchten uns recht herzlich für das große Interesse an der Landwirtschaft und den 6 Arpker Höfen bedanken. Wir hatten einen tollen Tag mit vielen guten Gesprächen und Eindrücken. 

 

Vielen Dank auch an alle helfenden Hände, ohne die so eine Aktion nicht möglich gewesen wäre! 

 

Eure Familie Pribbernow 


Schüssel-Schorse zu Besuch in Arpke

Im Rahmen der Veranstaltung "Tag des offenen Hofes" ist Schüssel-Schorse vom NDR 1 eine Woche lang auf Höfe-Tour. 

 

Heute hat er uns in Arpke besucht, um über den Kartoffelanbau, für den die gesamte Region bekannt ist, zu berichten. Auch unsere Weihnachtsbaumplantage hat er besichtigt und es sich nicht nehmen lassen, schon mal einen Weihnachtsbaum zu schmücken. 

 

Danke für euren Besuch! 

 

Die Arpker Landwirte laden herzlich ein zum Tag des offenen Hofes: 

17.06.2018, 11-17 Uhr, 31275 Lehrte-Arpke im Westerende 

Bildquellen: NDR, Ania Schaal 

 


Tag des offenen Hofes in Arpke - 17.06.2018

Quelle: Landvolk Hannover, Lisa Johannes 

Das Programm steht. Es ist für jeden etwas dabei: 

 

Für Kinder: 

Ponyreiten, Strohburg, Eiswagen und Maschinenausstellung 

 

Für Technikbegeisterte: 

Große Landmaschinenausstellung zur Bodenbearbeitung, Aussat, Pflege und Ernte von Kartoffeln, Getreide und Zuckerrüben. 

 

Rund um die Landwirtschaft: 

Infos zu Blühstreifen, Stände von Imkern, Jägern und der Firma Limagrain 

 

Für Hungrige: 

Bratwurst, Kuchenbuffet, Eiswagen und Frühkartoffeln mit Quark 

 

Für Fussballfans: 

Ab 17 Uhr wird das erste Deutschlandspiel der WM übertragen. Lasst es uns alle gemeinsam gucken. 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Ihre Höfe: Giere, Bethmann, Aselmann, Buchholz, Schwierzke und Pribbernow 


Neue Frühkartoffeln

Das Warten hat ein Ende! Da sind sie nun: die ersten Frühkartoffeln in diesem Jahr. Seit dieser Woche sind die leckeren Knollen wieder erhältlich! 



Die Rübenernte startet

Dank des schönen Wetters ist der Boden mittlerweile soweit abgetrocknet,  dass die Ernte der Zuckerrüben beginnen konnte. Die Rüben werden anschließend in ein Werk der Nordzucker geliefert und dort zu verschieden Produkten weiterverarbeitet. 


Transporter in neuem Look

Seit kurzem wurde der Transporter mit dem Hoflogo beklebt und ist nun auch unterwegs gut erkennbar. 


Neues Logo

 

 

Ab sofort sind wir an dem nebenstehenden Logo zu erkennen. Wir hoffen, dass es Ihnen auch so gut gefällt. 


Lebendiger Adventskalender Arpke

In unserem Dorf Arpke gibt es seit mehreren Jahren die Tradition, sich jeden Tag im Dezember bei einer anderen Familie/Verein/Kirche etc. zu treffen. 

 

Es wird zusammen gesungen, Gedichte oder Geschichten vorgetragen und für eine halbe Stunde des Tages die Geselligkeit genossen. 

 

Kenntlich gemacht wird der jeweilige Treffpunkt durch ein adventlich geschmücktes Fenster. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt. Wir freuen uns auf Sie!